Freitag, 10. Dezember 2010

Badetag!

Also das da drüben ist die Welt.
Sehr hübsch! Scheint unglaublich groß zu sein!
Die seh ich mir sicher auch einmal an :-)




Aber vorher wird gebadet! Das ist jetzt schon das dritte Mal! Und es wird jedesmal lustiger :-)

rein ins Wasser, rein ins Wasser!

blub blub blub. Ein bisschen höher und ich zeige euch meinen Schreitreflex! (Papa war zu begeistert um ein Video davon zu machen, sorry :-) Aber für ihn ist halt auch alles noch sehr faszinierend und da vergisst er schon manchmal, die Kamera bereitzuhalten.)

ob das normal ist, dass ich Liegestütze machen soll? Aber okay, bin ja schon ziemlich stark!

na, was sagt ihr zu meinen Beinen, Füßen und Zehen? Ziemlich cool, nicht?

Dienstag, 7. Dezember 2010

Aktuelle Lieblingsliteratur:
Hermann Hesse

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.


Okay, von mir aus könnt's auch was anderes sein, hauptsach ich hör die Stimme vom Papa :-)
Mal sehen, wie das dann ist, wenn ich meine eigenen Bücher habe. Ich denke, ich werde so damit beginnen, wie viele Kinder: ich werde sie essen!

Papa und Mama geht's übrigens auch gut. Sie sagen, ich sei wie Papa. Hat irgendwas damit zu tun, dass ich so gerne tagsüber schlafe und halt in der Nacht hungrig bin. Aber ich denke, so können die beiden tagsüber tun, was sie möchten. Und in der Nacht hab ich sie beide ganz für mich. Oh ja, wenn ihr mich fragt: es geht mir ziemlich gut!
Posted by Picasa

Sonntag, 5. Dezember 2010

Freitag, 3. Dezember 2010

oh happy day!

Das Wichtigste zu Beginn: Mama und Kind sind gesund und wohlauf! 

Mehr Daten: 3.150 Gramm
Geburtstag und Zeit: 03.12.2010 00:55
Geburtsort: Coimbra, Portugal
Körpergröße - wird untertags bestimmt.
Foto: gibt's morgen.



Und: er konnte von Geburt an die Nasenflügel blähen und nach 10 Minuten Grimassen schneiden. Ein Kabarettist! Tja, unsere Gene :-)

Donnerstag, 2. Dezember 2010

zwei Monate schon vergangen ...


Hallo meine Lieben!

Zwei Monate sind vergangen seit dem letzten großen Ereignis und es wird wirklich Zeit, euch weiter auf dem Laufenden zu halten.
Oft wurde ich gefragt: Und? Was hat sich verändert?
Die Antwort ist einfach. Nicht allzu viel! Die Wörter „meine Frau“ bzw. „my wife“ oder „a minha esposa“ fühlen sich nach wie vor ein bisschen ungewohnt an, aber ich mag sie! Alle drei!

Aber was wir natürlich auch oft gefragt werden, ist, wie es denn mit unserem Nachwuchs aussieht.
Und hier hat sich nicht viel verändert. Alles ist in Ordnung sagen die Ärzte und Ärztinnen. Lustigerweise werden Hochschwangere in der „Urgência“ empfangen, also quasi in der Notaufnahme. Deshalb ist hier auch immer etwas anderes Personal. Aber mittlerweile kennen wir schon alle.
Hier ist ein Fußboden mit kleinem Fliesenmuster. Weiße, rote und blaue Fliesen gibt es, jede davon 2cm groß und quadratisch. Der Eingangsraum hat ein Muster aus diesen Fliesen am Boden. Dürften 4 * 10 Meter sein. (werde bei Gelegenheit einmal zählen).
5 Symmetriefehler habe ich schon gefunden … denn ich muss leider hier warten.
Da drinnen gibt’s das „registo“, die Aufzeichnung von Babypuls und Wehen. Dauert etwa 45 Minuten. Einmal war ich dabei, ziemlich cool. Unser Knabe erzeugt Frequenzen von 100 bis 210 beats per minute. Und das ist ganz super und toll so. Sagen die Ärzte.

Jetzt wär ich fast nervös geworden, da der Doc rauskam und nach dem „marido“ =Mann von Clara fragte. Ich natürlich sofort Notebook zu und habt-acht. Nix. Hat mich gefragt, ob ich die Clara angerufen hätte. ??? Hä? Da drin hat irgendein Handy geklingelt … well, strange.

Tja, was gibt’s sonst Neues?
Wir haben unseren Kamin jetzt bereits des öfteren benutzt. Funktioniert super! Das Ding hat einen Ventilator eingebaut. Sobald das Eisengestell der Feuerstelle 50° bekommt, bläst der Ventilator los und macht warm im Raum. Toll!
Wir haben dann noch entdeckt, welchen Zweck eine runde Plastikscheibe in unserem Vorhaus hat, die ein bisschen aussieht, wie ein Lautsprecher. Dort kommt auch warme Luft raus. Somit mussten wir den Kasten, den wir halb davor aufgestellt hatten, ein bisserl verrücken. Alles kein Problem.

Die Brennholz-Story ist auch super!
Bei meiner Schwiegermutter im Garten/Wald gibt’s einiges an Holz, das halt zu verkleinern ist.
Freunde der Motorsägen, Hydraulik-Klieber und Kreissägen: sowas ist hier nicht üblich. Es gibt da zwei Hacken (eine mit sehr langem Stiel und ziemlich kleiner Schneide und eine andere, normale) und eine Handsäge. That’s it. Okay, eine Motorsäge gäb’s schon. Meine Schwiegermutter fragte mich, ob ich denn damit umgehen könnte. Ich antwortete: „ich denke schon“. Sie sagte darauf: „Na, dann werde ich eine kaufen.“
Somit glaube ich, dass ich schon ein Weihnachtsgeschenk kenne. J

Das erinnert mich an die Kontaktanzeige: „Jungbauer sucht Jungbäuerin mit Wald, Motorsäge vorhanden.“
Ich bekomm sie vielleicht geschenkt J Glück muss man haben!

Gut gut, genug für heute.
Wir werden ja wieder kommen und ich muss ja auch vorher noch die Fliesen am Boden zählen.

Ich halte euch am Laufenden!

Liebe Grüße,

Gerhard