Freitag, 12. August 2011

8 Monate und 9 Tage

8 Monate und 9 Tage - so alt ist unser Kleiner Wuzi jetzt schon! Die Zeit vergeht wie im Flug und ich bin so froh, dass ich (fast) jeden Tag mit ihm genießen kann! Wie zum Beispiel auch heute: Leichte Unruhe um 04:20. Okay, Schnuller wieder platzieren und weiterschlafen. 04:25 neuerdings Unruhe. Als ich an sein Bett komme (seit 2 Monaten schläft Rodrigo in seinem eigenen Zimmer) erwartet er mich bereits stehend in seinem Gitterbett. (Aufstehen mithilfe aller möglichen Gegenstände gehört jetzt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen).
Okay, das ist Hunger. Wir kennen uns ja schon eine Weile und somit ist klar: hier gehört Flüssigkeit nachgefüllt. 250ml Milch ... umgerechnet auf mein Körpergewicht wären das 2,5 Liter. Immer wieder bin ich erstaunt, wie viel das eigentlich ist. Nach der Mahlzeit ein Bäuerchen, ein "mmmmmmh". Augen zu und schlafen. In seinem Bett - hm, nein, das ist doch zu einsam. Hier neben Papa. Da riechts nämlich wie üblich bald nach Kaffee, der Computer brummt ein bisschen, und die leisen Geräusche des Frühstück-Richtens sind hörbar. So schläft sich's bestens.
Ist das schön!

Aber genug des Schwärmens über die Gegenwart; nach zwei Monaten möchte ich natürlich auch einen kleinen Rückblick geben.
Ja, klar, wir leben am Meer. Und zur Zeit der zurückgehenden Flut bleibt recht stabiler Sand, der auch den Kinderwagen trägt.

Mahlzeiten werden bereits gemeinsam eingenommen. Fast. Der Kleinste zuerst! Und das Brot aus Papa's Brotbackautomat ist wirklich gut!

6 Monate - Zeit, das neue Bett vorzubereiten. Okay, neu war es nicht, sondern ein gebrauchtes, geschenktes. Aber nach ordentlicher Reinigung, abschleifen und neu streichen sieht's aus wie neu! Natürlich bis auf weiteres: Modell Alcatraz ;-)


So sehe ich aus, wenn ich am Strand bin. Schön im Schatten, Sonnenschutzfaktor 50+, Hut und Sonnenbrille. Die restliche Kleidung kann variieren.


Ein Picknick in einem der vielen "Parque de merendas" = Jausenpark. Die Decke ist ein netter Versuch, aber da bleib ich nicht lange oben. Der Waldboden daneben ist viel interessanter!
(Das war im Juli. So heiß ist's hier also auch nicht immer.)

Seit ich 7 Monate alt bin habe ich meine ersten zwei Zähne. Die Schneidezähne unten. Seitdem mag ich auch unpürierten Apfel! Schaut einmal genau ... :-)

Seit vielen Monaten liebe ich diese Waschmaschine! Vor allem, wenn sie sich bewegt mit den bunten Sachen drinnen!  Endlich durfte ich einmal hinein! Papa sagte: "Schonprogramm, 30°" 

Aaaahm - Papa, ich bin ja nackt, willst du da wirklich ein Foto machen?

Selbstverständlich bin ich schon autark mobil.
Wenn ich zwei Hände zum Anhalten habe, mag ich sehr gerne gehen oder laufen. Das ist deutlich schneller! Alleine verlasse ich mich auf alle viere. Geht aber auch ganz gut :-)

Ah, und mein Kinderwagen hat auch einen anderen Aufsatz. Da drinnen bin ich zwar nicht ganz so stabil gebettet, dafür sehe ich mehr. 

Das war's für heute, bis zum nächsten Mal!